Michael Sommerfeld
Palmtherapy-Master-Practitioner, Gelassenheitstrainer und Hypnosecoach

Als Gelassenheitstrainer und HypnoseCoach ist es mir ein besonderes Anliegen, den Alltag von Kindern und Jugendlichen zu entstressen. Diese haben nichts dagegen, wenn es schnell geht, oft ist eine lange Konzentration auch nicht möglich. EFT und EMDR sind hier gute Wege, doch die Palmtherapy hat neben ihrer schnellen Wirkung noch eine besondere Dimension: Von außen mag es scheinen, als führe man mit dem Klienten nur ein aufmerksames Gespräch, wandernd zwischen Problem und Ressourcen, „halte“ ihm ganz nebenbei die Hand. In Wahrheit entsteht hierbei eine ganz intensive Verbindung zwischen Coach und Klient, die über Worte hinausgeht und auch weit über Worte hinaus hilft.
Innerhalb von Minuten kann man miterleben, wie der Klient mehr Klarheit bekommt, mehr Möglichkeiten sieht, mehr Kontrolle über sein Leben gewinnt.
Ich darf es bei meinen Klienten erleben, ich durfte es auch bei mir selbst erleben: Ja, Veränderung kann schnell geschehen, ja, sie darf sich leicht anfühlen.

Ich danke Jana und Christian Jäger, dass sie sich so energievoll um die Verbreitung der Palmtherapy kümmern und damit der Welt mehr Gelassenheit bringen.

Herzliche Grüße,