Coaching ausbildung online

Menschen helfen & selbst wachsen

Du bist schon Coach oder möchtest Coach werden, um anderen Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten? Du möchtest Menschen zeigen, wie sie sich selbst von negativen Gefühlen wie Angst und Stress befreien können, um glücklich und zufrieden zu leben? Und du möchtest die dafür notwendige Coaching Ausbildung online absolvieren? Dann bist du hier genau richtig!

Bekannt aus

Als coach behandlungserfolge mit leichtigkeit erzielen

VOLLSTÄNDIGE THERAPIE- UND COACHING METHODe

Ängste, Stress & emotionale Belastungen nachhaltig behandeln

FÜR WEN IST DIE COACHING AUSBILDUNG ONLINE MIT PALMTHERAPY GEEIGNET?

Wenn du als Coach arbeiten und Coaching anbieten willst, brauchst du einen Plan. Du brauchst eine Methode, um deinen Klienten systematisch helfen zu können und sichere Erfolge für sie zu erzielen. Und genau dazu ist die Online Ausbildung zum Coach mit PALMTHERAPY da:  

Die PALMTHERAPY-Ausbildung…

Du möchtest Menschen ganzheitlich, schnell und nachhaltig helfen, ihr Leben zu transformieren?

❌ …aber du hast keinen Plan, wie genau du das anstellen sollst?

❌ …aber du fühlst dich unsicher, ob du deinen Klienten wirklich helfen kannst, was dich stresst und überfordert?

❌ …aber dich plagen Versagensängste?

❌ …du tust dich schwer mit deinem Angebot?

❌ …aber du hast einfach zu wenige Kunden, um gut von deiner Selbstständigkeit zu leben?

❌ …aber du weißt nicht, wie du Kunden bekommst?

❌ …aber du blockierst dich irgendwie selbst?

Stattdessen möchtest du…

✅ …einen unfehlbaren Plan, der dich in deiner Selbstständigkeit genau an dein Ziel bringt

✅ …voller Überzeugung und Selbstvertrauen coachen

✅ …echte und messbare Coaching-Erfolge für deine Klienten erzielen?

✅ …entspannt, energiegeladen und voller Erfüllung deine Berufung leben?

✅ …ein authentisches und klares Angebot kommunizieren?

✅ …eine Strategie, um langfristig und sicher Kunden zu bekommen?

✅ …mit Klienten zusammenarbeiten, die von deiner Arbeit begeistert sind und dich wirklich wertschätzen?

✅ …in finanzieller Freiheit und Sicherheit leben?

...wenn du auf mindestens 1 Punkt auf jeder Liste "JA" antwortest, bist du hier genau richtig!

Bereits über 10.000 Menschen konnte mit PALMTHERAPY geholfen werden. Über 500 Coaches und Therapeuten vertrauen bereits auf die Methode.

Ray Popola

„Die Möglichkeiten in der Veränderungsarbeit die sich mit der Methode eröffnen, gehören in jeden Methodenkasten. Palmtherapy ist so mittlerweile aus meinem Coachingkonzept nicht mehr wegzudenken und ist (fast) täglich im Einsatz.“

Ray Popola
Mentalcoach

Werde auch du PALMTHERAPY-Coach und sorge ab sofort für maximale Erfolgsergebnisse bei deinen Klienten: 

Was ist PALMTHERAPY?

PALMTHERAPY ist eine Methode, die Handakupressur mit gezielter, intuitiver Gesprächsführung verbindet, um Ängste, Stress, emotionale Belastungen und mentale Blockaden zu überwinden.

Denn vor allem unsere Gedanken und Gefühle sind dafür verantwortlich, welches Verhalten und welchen Umgang mit uns selbst wir an den Tag legen, welche Entscheidungen wir treffen, welche Erfahrungen wir machen, was wir uns selbst zutrauen oder nicht und ob wir unsere Träume und Ziele erreichen – oder nicht.

Sobald wir unsere Gedanken und Gefühle kontrollieren lernen, können wir negative und limitierende Gedanken und Gefühle umwandeln in positive und förderliche. Und genau das ist die Wirkweise von PALMTHERAPY.

Akupressur lernen Titelbild

WIE FUNKTIONIERT PALMTHERAPY? ​

PALMTHERAPY arbeitet mit der Stimulation von Druckpunkten an den Handflächen. Diese Druckpunkte sind über das Nervensystem mit bestimmten Gehirnarealen verbunden, welche für Gefühle wie Entspannung, Erfüllung und Gelassenheit verantwortlich sind. Hierbei spricht man auch von der Hand-Gehirn-Verbindung.

Durch die Stimulation dieser Punkte in Kombination mit gezielter Gesprächsführung können also negative Gefühle wie Angst, Stress und Zweifel in positive Gefühle wie Entspannung, Erfüllung und Gelassenheit umgewandelt werden. Wie das genau funktioniert, lernst du in der Ausbildung.

Im Vergleich zu anderen Methoden wie Hypnose, Klopfakupressur oder gar Psychotherapie kann PALMTHERAPY besonders schnelle und nachhaltige Ergebnisse erzielen. Die Wirksamkeit und Anwendung der Methode wurde in über 10 Jahren intensiver wissenschaftlicher Arbeit von Moshè Zwang und Christian Jäger erforscht und perfektioniert. Die medizinische Ethikkommission in Helsinki stuft die Methodik der PALMTHERAPY als überzeugend ein. Zudem bestätigt die Wirksamkeit diese randomisierte Doppelblindstudie, welche im renommierten Oxford Medical Journal veröffentlicht wurde.

alternative Behandlungsmethode gegen Angst und Stress

Deine Online Coaches und Mentoren sind: Christian und Jana Jäger

Wir sind Christian und Jana Jäger, die Gründer der PALMTHERAPY-Academy –  dem einzig offiziellen Institut zur Ausbildung mit PALMTHERAPY.

Wir begleiten dich während deiner Weiterbildung zum Coach online und sind jederzeit für dich da, wenn du Fragen hast.

Mit vollster Leidenschaft und über 10 Jahren Expertise bringen sie dir alles bei, was du können musst, um als Online Coach mit PALMTHERAPY arbeiten und täglich erfüllt in glückliche Gesichter zufriedener Klienten blicken zu können.

EINIGE Fallstudien unserer Teilnehmer*

Katinka Bosshart 
Lerncoach für Kinder und Jugendliche

Problem
Kam mit bisherigen Methoden an ihre Grenzen. Besonders wenn es darum ging in ihrem Angebot Kindern und deren Müttern in Angst und Stressbeladenen Situationen schnell und nachhaltig zu helfen.
Ziel
Die Kinder noch besser als Lerncoach zu unterstützen, indem die Eltern mit einbezogen werden können.
Lösung
Kinder durch Mitbehandlung der Eltern zu entlasten und den Behandlungserfolg durch PALMTHERAPY zu steigern.
FEEDBACK VON KATINKA BOSSHART
Ich schätze sehr, dass die Qualität der Methode auch umgesetzt wird. So eng während der Ausbildung betreut zu werden, ist das was Christian und Jana auszeichnet.


Mit PALMTHERAPY habe ich so eine tolle Methode, um wirklich gut mit den Kindern und den Eltern zu arbeiten.

FEEDBACK VON HEDDA SEBALD

Die Menschen sind so dankbar, auch über die Onlinesprechstunde Hilfe bekommen zu können. Das fühlt sich jetzt so richtig rund an, dass ich den einen Schlüssel, der mir noch gefehlt hat, jetzt bekommen durfte. Da bin ich Christian und Jana sehr dankbar!

Die PALMTHERAPY Ausbildung war einer der besten, die ich bisher gemacht habe!

Hedda Sebald
Heilpraktikerin

Problem

Durch Corona bedingte Einschränkungen entstand große Unsicherheit und Sorge, ob und wie sie ihre Praxis erfolgreich weiterführen kann.
Sie arbeitet bereits mit vielen anderen Methoden, hat jedoch gemerkt, dass ein wichtiger Schlüssel in ihrem „Werkzeugkasten“ noch fehlt. Insbesondere, wenn es darum geht Patienten ins Fühlen und sie mit „Hausaufgaben“ in die Eigenverantwortung zu bringen.

Ziel

Will ihren Patienten ursächlich, ganzheitlich und lösungsorientiert helfen und nicht nur Krankheiten behandeln, dabei aber auch den Umsatz in der Praxis steigern.

Lösung

Integration der PALMTHERAPY in das Behandlungskonzept in Verbindung mit praktischer Durchführung von Onlinesprechstunden.

Ergebnis

Begeisterte und glückliche Patienten. Frau Sebald konnte auch im Lock down mit einem vollen Terminkalender weiterarbeiten und dabei ihren Umsatz sogar steigern.

Dr. med. Stefan Polten

Dr. med. Stefan Polten
Arzt und Coach

Problem

Hat bereits sehr viele Fortbildungen gemacht. Gerade bei dem großen Thema Angst geht sehr viel Zeit in der Behandlung verloren und die Nachhaltigkeit fehlt. Das macht es für den Behandler schwer.

Ziel

Behandlung spielerisch mit mehr Leichtigkeit durchzuführen und dabei schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.

Lösung

Gezielter Einsatz der PALMTHERAPY in der Praxis, auch in Kombination und Abgrenzung zu anderen Methoden.

Ergebnis

Der Behandlungsalltag in der Praxis wurde nachhaltig erleichtert. Gerade beim Thema Ängste und Phobien, werden in der Regel schon nach wenigen Minuten nachhaltige Ergebnisse erzielt.

FEEDBACK VON DR. MED. STEFAN POLTEN

Ich war sehr positiv in der Ausbildung überrascht und auch sehr beeindruckt, dass es viel mehr gibt als nur zwei Punkte mit der man Ängste und Phobien behandeln kann. Da komme ich heute nicht mehr auf die Idee eine Hypnose zu machen.

PALMTHERAPY funktioniert super toll und geht einfach viel schneller. Ich kenne bis heute keine Methode, was das angeht, die schneller und vor allem so lange wirksam ist. Ich habe schon so viele Fortbildungen gemacht, aber ihr seid einer der ganz wenigen, die mit viel Herz dabei sind und immer helfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Laura Klimecki: warum ich statt therapeut coach geworden bin

Laura Klimecki ist Psychologin und hat sich bewusst gegen eine Karriere als Psychotherapeutin und für eine Karriere als Coach entschieden. 

Im Interview mit Laura erfährst du…

  1. was sie dazu bewegt hat, statt als Psychologin als Coach zu arbeiten
  2. warum Coaching schnellere Ergebnisse liefern kann
  3. was Stress und Produktivität für eine Verbindung haben
  4. wie auch du von einer Karriere als Coach profitierst
  5. wie Lauras Arbeitsalltag aussieht
  6. was du beachten musst, wenn du Coach werden willst

VORTEILE EINER ONLINE COACHING AUSBILDUNG​

Keine Fahrt- und Übernachtungskosten

Da die Coaching Ausbildung online stattfindet, sparst du dir jegliche Fahrt- und Übernachtungskosten. Dadurch sparst du mindestens 200€ und bis zu 1000€, die du bei vielen anderen Ausbildungen für Tage mit Live-Seminaren einkalkulieren musst.

Persönliche Betreuung

In regelmäßigen virtuellen Meetings via Zoom in Kleingruppen kannst du alle deine Fragen stellen und live beantwortet bekommen. Zudem profitierst du von den Fragen der anderen Teilnehmer! Und auch via Chat, E-Mail oder Telefon kannst du unser Team jederzeit erreichen.

Anwendung online und offline möglicH

PALMTHERAPY kannst du nicht nur online lernen, sondern auch online bei deinen Klienten anwenden – aber natürlich auch offline. Deinem Online-Coaching steht also mit PALMTHERAPY nichts mehr im Wege!

Lerne in deinem individuellen Tempo

Du kannst auf die Ausbildungsinhalte jederzeit zugreifen und Themen wiederholen – genau so, wie du es gerade brauchst.

Weitere Vorteile und Lerninhalte der Weiterbildung zum Coach mit PALMTHERAPY

In der PALMTHERAPY-Ausbildung lernst du…

Werde zertifizierter Coach: Ausbildung jetzt starten!

Sobald du die PALMTHERAPY-Academy erfolgreich absolviert hast, bekommst du eine Coaching Zertifizierung mit einzigartiger Zertifikationsnummer, dass deinen Abschluss und deine Expertise offiziell bescheinigt.

Also, worauf wartest du noch? Buche jetzt kostenfrei und unverbindlich dein Erstgespräch, bevor alle Ausbildungsplätze vergeben sind!

Vorteile einer online Coaching Ausbildung

Nicht nur die Erfolge mit PALMTHERAPY sprechen für sich – sondern auch der Ablauf der Ausbildung! PALMTHERAPY ist eine 100% Online-Coaching-Ausbildung: Du kannst die gesamte Ausbildung von zuhause aus absolvieren und wirst trotzdem persönlich bei jedem Schritt von uns begleitet.

Deine Vorteile auf einen Blick:

PALMTHERAPY Coaching Ausbildung: Dauer

Die Dauer der Ausbildung beträgt 7 Wochen + 6 Monate Integrationsbegleitung, in der wir dich bei der Integration von PALMTHERAPY in deinen Praxisalltag unterstützen. Im Vergleich zu anderen Offline- und Online Coaching Ausbildungen ist es eine relativ kurze Coaching Ausbildung. Das liegt daran, dass…

Für dich bringt das viele Vorteile mit sich: Du kannst viel schneller mit dem Coaching mit PALMTHERAPY anfangen, Praxiserfahrungen sammeln und Klienten gewinnen! 

Sabine Metzger

Diese Technik ist sehr effizient, tiefgreifend und eine hervorragende Ergänzung zur Hypnosetherapie. Ein echt klasse Tool mit ganz viel Herz!“

Sabine Metzger
Hypnosecoach

Stefan Frädrich Gedankentanken

„Drück in die Hand und die Angst ist weg! Wie cool ist das denn?“

Dr. med. Stefan Frädrich
Speaker und Gründer Gedankentanken

„Seit 2018 fließt die PALMTHERAPY in meine Arbeit ein. Seither gibt es kaum eine Behandlung bei mir ohne diese Methode. Meine Patient*innen profitieren u. a. enorm von der Erkenntnis, welche Gefühlsbedürfnisse stärker gelebt werden wollen und wo sich jeweils die emotionale Engstelle befindet. Auch beim Thema Schlafstörungen in Verbindung mit Erschöpfung, gilt es immer, den unbewussten Bereich bewusst zu machen. Ein riesiges Dankeschön für diesen wertvollen PALMTHERAPY-Prozess, der mir selbst so vieles bewusst gemacht hat – und für eure so sorgfältige und liebevolle Begleitung!

Catrin Glanze
Heilpraktikerin

Die PALMTHERAPY-Academy GmbH, vertreten durch Christian und Jana Jäger,
ist das einzige Ausbildungsinstitut mit offizieller Lehrberechtigung
für die PALMTHERAPY im Original nach Prof. Dr. Moshè Zwang und Christian Jäger.

DU hast Interesse an der Ausbildung zum PALMTHERAPY Therapeut/Coach?

Du kannst dich bei der PALMTHERAPY-Academy bewerben, damit wir gemeinsam herausfinden,
ob die Ausbildung wirklich zu dir passt und du auch die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringst.

Die Ausbildungsplätze sind begrenzt, damit wir eine individuelle Umsetzungsbegleitung und Betreuung gewährleisten können.

1. Termin aussuchen

Lerne uns kennen und suche dir einen Termin aus, der für dich passt.

2. Erstgespräch führen

Finde im unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob die Ausbildung der richtige nächste Schritt für dich ist und ob Du zu uns und der PALMTHERAPY® passt.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn wir zusammen merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, unterbreiten wir dir gerne dein persönliches Ausbildungsangebot und besprechen gemeinsam, wie eine Teilnahme in der Academy für dich aussieht.

Deine Vorteile als PALMTHERAPY Coach im Überblick

Handwerkszeug

Lerne, deinen Klienten schnell, nachhaltig und zuverlässig bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, indem du negative Gefühle und Gedanken in positive transformierst und mentale Blockaden auflöst.

Potential entfalten

Entfalte dein eigenes Potenzial als Coach und kombiniere PALMTHERAPY mit allem anderen, was du bisher gelernt hast.

Leichtigkeit & Erfüllung

Erziele mit Leichtigkeit und Erfüllung sicher tiefgreifende und nachhaltige Coaching-Erfolge für deine Klienten

Häufig gestellte Fragen zur Coaching Ausbildung online

Die Kosten der PALMTHERAPY Coaching Ausbildung online können variieren, je nachdem, für welches Ausbildungspaket du dich entscheidest. In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, welches Paket für dich das richtige ist und erstellen dir ein individuelles Ausbildungsangebot. Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch: 

Die PALMTHERAPY-Academy ist seit 2000 eine zertifizierte Coaching Ausbildung (online) beim Board of Behavior Sience und der Associate Bodywork and Massage Association. Nach dem Abschluss der Ausbildung erhältst du ein Zertifikat mit einzigartiger Zertifikatsnummer, das deinen Abschluss und deine Expertise offiziell bescheinigt. Die Wirkweise von PALMTHERAPY ist von der medizinischen Ethikkommission in Helsinki als überzeugend eingestuft und zu einer randomisierten Doppelblindstudie zugelassen worden. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Wirksamkeit von PALMTHERAPY und lassen sich hier einsehen. 

Wie viel ein Online Coach verdient, ist von vielen Faktoren abhängig. Zum Beispiel von der Anzahl der Kunden, dem Angebotspreis oder deinen Lebenshaltungskosten. Denn es macht einen Unterscheid, in Berlin, München oder in Thailand wohnst und arbeitest. In Deutschland kannst du als Coach durchschnittlich 62.000€ pro Jahr verdienen, aber auch deutlich mehr. Mit PALMTHERAPY besitzt du ein Alleinstellungsmerkmal unter anderen Coaches, was es dir ermöglicht, einen deutlich höheren Preis pro Coaching-Einheit zu verlangen – sechsstellige Jahresumsätze sind keine Seltenheit.

Neben der PALMTHERAPY-Ausbildung gibt es natürlich auch Coaching-Ausbildungen mit anderen Schwerpunkten. Zum Beispiel kannst du eine systemische Coach-Ausbildung online absolvieren, eine Mental Coach Ausbildung, Life Coaching Ausbildung, Personal Coach Ausbildung, Health Coach Ausbildung und noch weitere. Sogar Angebote für ein Coaching Fernstudium gibt es. Von all diesen Ausbildungen unterscheidet sich die PALMTHERAPY-Academy vor allem durch diese 3 Punkte:

  • Persönliche Begleitung
  • Intensive und praxisorientierte Ausbildung mit kürzerer Dauer durch auf den Punkt gebrachten Lerninhalte
  • Außergewöhnliche Coaching-Erfolge

PALMTHERAPY ist nicht direkt systemisches Coaching. Dennoch basiert es auf ähnlichen Grundsätzen wie das systemische Coaching: Denn „systemisches Denken” meint vor allem, ganzheitlich zu arbeiten und systemische Fragen zu stellen, um den Coachee durch den Coachingprozess zu führen. Auch die PALMTHERAPY arbeitet ganzheitlich und nach einem bestimmten System – dem 4-Phasen-Prozess.

Welche die beste Coaching Ausbildung für dich ist, kannst nur du genau wissen. Wichtig ist die Entscheidung, ob du deine Coaching Ausbildung online oder in Präsenz absolvieren möchtest (wir empfehlen online). Dann spielt auch noch die Dauer der Coaching Ausbildung eine Rolle, und natürlich die Lerninhalte. Wenn du möglichst schnell und mit Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten als Coach arbeiten möchtest, solltest du eine Coach Ausbildung online und mit hohem Praxisbezug auswählen. Ob die PALMTHERAPY-Academy die richtige Online-Coaching-Ausbildung für dich ist, können wir am besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden – natürlich 100% kostenfrei und unverbindlich:

Ja, wenn du dich für die Coaching Weiterbildung mit PALMTHERAPY entscheidest, kannst du das Gelernte als Life Coach sowohl online als auch offline problemlos bei deinen Klienten anwenden.

Obwohl die 3 Begriffe häufig synonym verwendet werden, unterscheiden sie sich: Ein Trainer vermittelt dir Wissen und Fähigkeiten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Die meisten reinen Online-Kurse sind deshalb Trainings. Ein Berater spricht lediglich Empfehlungen aus. Ein Coach gibt im Unterschied zu Trainer und Berater keine Lösungen vor, sondern bringt den Coachee durch gezielte Fragen und Coaching Methoden dazu, selbst die Lösung zu finden. 

Zertifizierter Coach wirst du durch eine zertifizierte Coaching Ausbildung – online oder offline, das ist hierbei egal. Einen einfachen Coaching-Kurs online zu absolvieren, reicht meistens nicht, eine Fortbildung im Coaching hingegen schon (wenn du bereits Heilpraktiker, Therapeut o.ä. bist). Nach der PALMTHERAPY Akademie darfst du dich zertifizierter PALMTHERAPY-Practitioner bzw. PALMTHERAPY-Master nennen und offiziell als Life Coach und Business Coach arbeiten.

Du bist interessiert, die PALMTHERAPY Ausbildung zum Coach online zu absolvieren? Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch, bevor alle Ausbildungsplätze und Termine vergeben sind!