Erfahrungen & Bewertungen zu PALMTHERAPY-Academy

Manuelle Therapie Fortbildung

für Physiotherapeuten & Co.

Du bist in einem Gesundheits- oder Heilberuf tätig und möchtest eine manuelle Therapie Fortbildung absolvieren? Dann bist du hier genau richtig: PALMTHERAPY ist eine Methodik der manuellen Therapie. Lerne nur über die Handflächen zuverlässig Angst, Stress und emotionale Belastungen bei deinen Klienten aufzulösen.

Hier erhältst du alle Informationen, welche Vorteile unsere Weiterbildung "Manuelle Therapie mit PALMTHERAPY" umfasst oder kannst direkt ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren:

Bekannt aus

Manuelle Therapie mit palmtherapy an den handflächen

Psychische Ursachen statt nur körperliche symptome behandeln

ganzheitlich und ursächlich behandeln

Für wen ist die manuelle Therapie Fortbildung mit PALMTHERAPY geeignet?

Egal, ob du bereits manueller Therapeut bist oder als Psychotherapeut deinen Methodenkoffer erweitern willst:

Die manuelle Therapie Fortbildung mit PALMTHERAPY ist für Heilberufler, Psychotherapeuten und Coaches geeignet, die ganzheitlich arbeiten wollen. 

Wenn du bereits als Manualtherapeut arbeitest und dir wünschst, deine Patienten ganzheitlich behandeln zu können, ohne eine Psychotherapie machen zu müssen, ist PALMTHERAPY genau das Richtige für dich.

Denn PALMTHERAPY verbindet die Behandlung auf der körperlichen Ebene mit der psychischen Ebene. So kannst auch du als Manualtherapeut dazu beitragen, Stress und emotionale Blockaden deiner Klienten aufzulösen. 

Vorteile einer Weiterbildung in manueller Therapie mit PALMTHERAPY

Stell dir mal vor…

All diese Vorteile bringt die Fortbildung in manueller Therapie mit PALMTHERAPY mit sich. 

Das klingt genau nach dem, was du willst? Dann vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch, um mehr über die Fortbildung zu erfahren: 

Manuelle Therapie lernen mit Top-Experten: Christian und Jana Jäger

Christian und Jana Jäger sind die Gründer und Dozenten der PALMTHERAPY Academy – dem einzigen offiziellen Ausbildungsinstitut für PALMTHERAPY weltweit. Sie haben bereits über 500 Therapeuten und Coaches in PALMTHERAPY ausgebildet und über 10.000 Patienten behandelt. 

Mit ganz viel Herz, Leidenschaft, Erfahrungs- und Fachwissen begleiten sie dich als persönliche Mentoren durch die PALMTHERAPY Ausbildung. 

Christian und Janas Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen – sowohl Klienten als auch Therapeuten, Coaches und Heilpraktikern wie dir. 

Jeden Tag aufs Neue freuen sie sich von Herzen, zu sehen, wie Absolventen der PALMTHERAPY-Academy persönliches Wachstum, Erfüllung und Wohlstand erleben.

Und genau das möchten sie auch für dich: Nimm deshalb gleich jetzt Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zur manuellen Therapie Fortbildung mit PALMTHERAPY zu erhalten:

„Die Palmtherapy ist in meinen Augen eine der wirksamsten und intensivsten Techniken, die wir bei psychischen Blockaden und Ängsten haben. Es erstaunt mich selbst tagtäglich immer wieder aufs Neue, wie diese Therapie den Patienten dazu anregt, seinen Blickwinkel zu überdenken und erfahrene Dinge anders aufnehmen zu können.“

Daniel Niehues
Heilpraktiker und Physiotherapeut

„Ich durfte diese wertvolle Therapie vor 10 Jahren erlernen und setze sie regelmäßig in meiner Praxis ein. Palmtherapy lässt sich auch wunderbar mit anderen Therapien kombinieren, wie z. B. der medizinischen Heilhypnose oder der Osteopathie. Sie hat sich auch als sehr wirksam und hilfreich erwiesen.“

Daniela Brinkmann
Heilpraktikerin und Osteopathin

„Durch die Ausbildung der Palmtherapy habe ich ein Instrument, eine therapeutische Methode erhalten, welche es mir ermöglicht Menschen über die Handfläche zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, dass ihre Stressreaktionen im Gehirn gelöst und deblockiert werden. Über meine Professionalität darin, welche ich erlangt habe und somit durch meine eigene Positionierung, kann ich nun gezielt Menschen abholen und begleiten.

Claudine Hofer
Dipl. Körper- und Atemtherapeutin

Heilpraktiker Weiterbildung

Manuelle Therapie Weiterbildung online

Einer der größten Vorteile der MT Fortbildung mit PALMTHERAPY ist, dass sie zu 100% online stattfindet. Egal, ob du eine Manuelle Therapie Fortbildung in Hessen, Bayern, Berlin oder ganz wo anders auf der Welt absolvieren möchtest – du kannst es dir aussuchen, von welchem Ort aus du die Fortbildung absolvierst. 

Dabei wirst du jedoch keinesfalls alleine gelassen: Regelmäßige Live-Videocalls für Fragen und Antworten sowie eine gut vernetzte Community aus Ärzten, Heilpraktikern, Heilberuflern, Psychotherapeuten, Manualtherapeuten und Coaches steht dir jederzeit zum Austausch zur Verfügung.

Und selbst, wenn du dich selbst nicht unbedingt als Technik-Ass bezeichnen würdest – wenn du diese Webseite aufrufen konntest, erfüllst du auch die technischen Voraussetzungen für unsere Ausbildung. 

Achtung! Die Ausbildungsplätze sind begrenzt, damit wir eine individuelle Umsetzungsbegleitung und Betreuung gewährleisten können. Vereinbare deshalb jetzt gleich einen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch, bevor alle Plätze weg sind!

Leninhalte der Ausbildung

Folgendes lernst du in den Unterrichtseinheiten bzw. Modulen unserer Akademie: 

Grundlagen der Anatomie der Hände

Du brauchst keine Vorkenntnisse in Anatomie, Pathologie, Neurophysiologie oder Psychologie. Alles, was du zu diesen Themen wissen musst, bringen wir dir in der MT Fortbildung bei. 

Auflösung von Stress und emotionalen Belastungen

Du lernst, wie du Ängste, Sorgen und psychische Belastungen deiner Klienten sicher, schnell und nachhaltig auflöst - teilweise schon innerhalb von nur einer Sitzung. 

4-Phasen-Prozess der PALMTHERAPY

Du lernst den einzigartigen 4-Phasen-Prozess der PALMTHERAPY kennen - ein sicherer Leitfaden mit Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise für die Behandlung deiner Klienten.  

PALMTHERAPY-Akupressurpunkte

Du lernst die besonderen PALMTHERAPY Akupressurpunkte an den Händen und besonders wirksame Punktkombinationen kennen.
 

Intuitive Gesprächsführung

PALMTHERAPY kombiniert die der Akupressur ähnlichen Druckpunkte an den Händen mit gezielter, intuitiver Gesprächsführung. Die Kombination beider Ansätze ermöglicht besonders schnelle Behandlungserfolge. 

Online & Offline Behandlung

Du lernst, wie du PALMTHERAPY sowohl vor Ort im 1:1-Gespräch als auch in der Onlinesprechstunde aus der Ferne anwenden kannst. Beide Varianten erzielen die gleichen hervorragenden Ergebnisse.
 

Was ist der Unterschied zwischen PALMTHERAPY und anderen Weiterbildungen in Manueller Therapie? 

Der größte Unterschied zwischen einer manuellen Therapie Ausbildung im klassischen Sinn und der PALMTHERAPY Ausbildung sind die verschiedenen Behandlungstechniken. Während die Untersuchung und Behandlung beim typischen Manualtherapeuten am gesamten Körper mit allen Extremitäten stattfindet, beschränkt sich die PALMTHERAPY auf die Handflächen. 

Auch die Wirkung der Techniken sind sehr verschieden: PALMTHERAPY wirkt auf die Psyche, und kann deshalb eine Behandlung des Körpers, z.B. im Rahmen der Physiotherapie, Akupunktur, Akupressur oder Osteopathie hervorragend ergänzen. 

Die PALMTHERAPY-Academy GmbH, vertreten durch Christian und Jana Jäger,
ist das einzige Ausbildungsinstitut mit offizieller Lehrberechtigung
für die PALMTHERAPY im Original nach Prof. Dr. Moshè Zwang und Christian Jäger.

Einige Erfahrungen* unserer Absolventen und Experten

DU hast Interesse an der Ausbildung zum PALMTHERAPY Therapeut/Coach?

Du kannst dich bei der PALMTHERAPY-Academy bewerben, damit wir gemeinsam herausfinden,
ob die Ausbildung wirklich zu dir passt und du auch die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringst.

Die Ausbildungsplätze sind begrenzt, damit wir eine individuelle Umsetzungsbegleitung und Betreuung gewährleisten können.

1. Termin aussuchen

Lerne uns kennen und suche dir einen Termin aus, der für dich passt.

2. Erstgespräch führen

Finde im unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob die Ausbildung der richtige nächste Schritt für dich ist und ob Du zu uns und der PALMTHERAPY® passt.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn wir zusammen merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, unterbreiten wir dir gerne dein persönliches Ausbildungsangebot und besprechen gemeinsam, wie eine Teilnahme in der Academy für dich aussieht.

Die Ausbildung zum Professional war auf jeden Fall ein absoluter Meilenstein in meinem Leben und ich bin unendlich dankbar, was ich auf diesem Weg gelernt habe. Meine Praxis-Arbeit hat einen viel tieferen Fokus und eine neue Klarheit erhalten. Die beiden Ausbilder verfügen nicht nur über ein unglaublich umfassendes Fachwissen, sondern sind auch besonders einfühlsam in der Art und Weise, wie sie jedes „ihrer Schäfchen“ zu seinem ganzen Potential als Business Coach führen können. Ich habe mich in jedem Moment gut aufgehoben und geführt gefühlt.
Gina Heller*
Die Palmtherapy ist für mich ein verbindendes Werkzeug zu all den anderen Methoden, mit denen ich bereits gearbeitet hatte. Ich hätte mir kein besseres Business-Coaching wünschen können! Bis heute profitiere ich von einer tiefgreifenden Aufstellung in meiner Nische, begleitet von zwei wunderbaren Menschen mit enorm reicher beruflicher und menschlicher Erfahrung. Die Nachhaltigkeit der Lerninhalte ist für mich und meine Coachees absolut bereichernd, der Zusammenhalt und Support innerhalb der PALMTHERAPY Academy genial.
Ulrike Alice Becker*
Coach & Mentorin für Fach-& Führungskräfte

Häufig gestellte Fragen zur Manuellen Therapie Fortbildung

Für die manuelle Therapie Fortbildung gibt es keine fachlichen, aber persönliche Voraussetzungen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, solltest dich aber für Psychologie interessieren und Freude daran haben, anderen Menschen zu helfen. Du solltest über 25 Jahre alt sein und einen Berufsabschluss haben. 

Ja, die Fortbildung ist definitiv für Physiotherapeuten geeignet. Therapeuten, welche die PALMTHERAPY Academy bereits erfolgreich abgeschlossen haben, lieben vor allem den ganzheitlichen Ansatz. Durch PALMTHERAPY können sie endlich auch die psychischen Ursachen der körperlichen Symptome ihrer Klienten behandeln. 

Ja, nach erfolgreicher Zertifikatsprüfung (theoretische und praktische Abschlussprüfung) erhältst du ein offizielles Zertifikat mit einzigartiger Zertifikatsnummer sowie auf Wunsch einen Eintrag in unser Expertenverzeichnis. Durch den Eintrag im Expertenverzeichnis bist du für deine Klienten sofort sichtbar und kannst gefunden werden. 

Die Kosten für die Fortbildung in manueller Therapie inkl. PALMTHERAY variieren je nachdem, für welches Ausbildungspaket du dich entscheidest. Im kostenfreien Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, welches Paket das für dich passende ist. Klicke hier, um dein Erstgespräch zu vereinbaren: Jetzt Erstgespräch buchen

Manuelle Therapie dürfen nur geschulte Manualtherapeuten mit anerkannter Ausbildung in manueller Therapie ausüben. Die PALMTHERAPY Academy ist eine Fortbildung, die deine Expertise als Manualtherapeut, Heilpraktiker oder Coach erweitern kann. Sie befugt dich nicht zur Ausübung der Manualtherapie oder zum Fachlehrer für manuelle Therapie. Die von der PALMTHERAPY-Academy vermittelten Interventionen nutzt jeder Ausbildungsabsolvent eigenverantwortlich, im Rahmen seines Berufsbildes und Berufsrechts. Mehr dazu in unserem Haftungsausschluss

Manuelle Therapie dürfen nur Physiotherapeuten abrechnen. Die Leistung kann unter bestimmten Voraussetzungen von der Krankenkasse übernommen werden. 

Manuelle Therapie ist ein Bereich der Physiotherapie. Auch Osteopathie und Masseure werden oft zu den Manualtherapeuten gezählt. 

Die manuelle Therapie Fortbildung dauert zunächst 8 Wochen für die Wissensvermittlung. Auf das letzte Modul der Fortbildung folgen 4 weitere Monate individuelle Umsetzungsbegleitung zur Integration der Methode in deiner Praxis. Die Gesamtdauer beträgt demnach 6 Monate. 

Du kannst die manuelle Therapie Fortbildung mit PALMTHERAPY in deinem eigenen Tempo absolvieren – also sowohl schneller als auch langsamer.