Traumapädagogik Weiterbildung mit PALMTHERAPY

Traumata gezielt auflösen

Du interessiert dich für eine Traumapädagogik Weiterbildung, weil du deinen Klienten helfen möchtest, traumatische Belastungen zu überwinden? Dann bist du hier genau richtig. Die Fortbildung zum PALMTHERAPY-Practitioner ermöglicht es dir, schnelle und nachhaltige Behandlungserfolge in der Traumatherapie zu erzielen.

Bekannt aus

Leichtere & schnellere BEHANDLUNGSERFOLGE

VOLLSTÄNDIGE THERAPIE- UND COACHING METHODE

NACHHALTIGE HEILUNG BEI BELASTENDEN EMOTIONEN

Traumapädagogik weiterbildung

PALMTHERAPY: Mehr als eine klassische Traumapädagogik Weiterbildung

Die PALMTHERAPY-Ausbildung ist keine klassische Weiterbildung zum Traumapädagogen. Statt mindestens 2 Jahre lang graue Theorie zu studieren, lernst du hier ab Tag Eins genau das, was deinen Klienten in der Praxis wirklich helfen kann. Die PALMTHERAPY-Academy verbindet erprobtes Fachwissen mit der praxisorientierten Vermittlung von Lerninhalten und individueller Begleitung. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig!

Was ist PALMTHERAPY?

PALMTHERAPY® bedeutet so viel wie Handflächentherapie und ist eine psychologische Kurzinterventionsmethode. Durch die Stimulation spezifischer Druckpunkte an den Händen in Kombination mit gezielter Gesprächsführung ermöglicht sie die Reduktion von Angstzuständen und das Auflösen traumatischer Erfahrungen. 

Die Wirksamkeit der Methode bestätigen die Ergebnisse einer randomisierten Doppelblindstudie, welche im renommierten Oxford Medical Journal veröffentlicht wurde, sowie zahlreiche Erfahrungsberichte von Klienten und Therapeuten.

VORTEILE VON PALMTHERAPY​

Akupressur lernen Titelbild

Wie funktioniert PALMTHERAPY?

Gehirnforscher haben in zahlreichen Studien bewiesen, dass über die Stimulation bestimmter Punkte an den Händen gezielt Gehirnareale aktiviert und dadurch die Gedanken und Gefühle beeinflusst werden können. Grund dafür ist die enge Verbindung zwischen Hand und Gehirn über das Nervensystem.

Emotionale Belastungen wie traumatische Erfahrungen können damit in Kombination mit gezielter Gesprächsführung so schnell und nachhaltig behandelt werden, dass PALMTHERAPY als eine der effektivsten Methoden in der Traumapädagogik gilt.

xing-profile-photo1-2-252x300

„Ich darf es bei meinen Klienten erleben, ich durfte es auch bei mir selbst erleben: Ja, Veränderung kann schnell geschehen, ja, sie darf sich leicht anfühlen. Ich danke Jana und Christian Jäger, dass sie sich so energievoll um die Verbreitung der Palmtherapy kümmern und damit der Welt mehr Gelassenheit bringen.“

Michael Sommerfeld
Gelassenheitstrainer und Hypnosecoach

SigridEiglGraber-300x300

„Ich bin total sprachlos, das habe ich mir vorher gar nicht vorstellen können! Es kommt in der Ausbildung ja ein riesen Aha nach dem Anderen!

Sigrid Eigl-Graber
Shiatsu Therapeutin

ClaudineHofer

„Durch die Ausbildung der Palmtherapy habe ich ein Instrument, eine therapeutische Methode erhalten, welche es mir ermöglicht Menschen über die Handfläche zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, dass ihre Stressreaktionen im Gehirn gelöst und deblockiert werden. Über meine Professionalität darin, welche ich erlangt habe und somit durch meine eigene Positionierung, kann ich nun gezielt Menschen abholen und begleiten.“

Claudine Hofer
Dipl. Körper- und Atemtherapeutin

FÜR WEN IST DIE AUSBILDUNG GEEIGNET? ​

Die Traumapädagogik Fortbildung bzw. Ausbildung ist für dich geeignet, wenn du

Wichtig: Es sind keine fachlichen Voraussetzungen, Vorkenntnisse oder Qualifizierungen notwendig, um PALMTHERAPY zu lernen. Alles was du wissen musst, lernst du in der Ausbildung.

Du möchtest deinen Klienten tiefgreifend, schnell und nachhaltig helfen,
traumatische Belastungen aufzulösen?

Dann bist du hier genau richtig! Melde dich am besten jetzt gleich zu einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, wie genau die PALMTHERAPY dich und deine Klienten weiterbringt:

Das macht die PALMTHERAPY Academy einzigartig

Deine Mentoren

Christian und Jana Jäger sind die einzig offiziellen Lehrberechtigen der PALMTHERAPY und stehen dir als Supervisor während der Weiterbildung mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung jederzeit zur Verfügung.


4-Phasen-Prozess

Das Herzstück der Palmtherapy ist der 4-Phasen-Prozess, den du Schritt für Schritt in deiner Praxis umsetzen kannst. Die Methodik ist weltweit einzigartig!




Fachliche Zertifizierung

Nach dem erfolgreichen Abschluss der PALMTHERAPY-Academy besitzt du fachliche Sicherheit und Kompetenz, ein Alleinstellungsmerkmal, das dich von anderen Therapeuten klar unterscheidet, Leichtigkeit in der Behandlung auch von schwierigen Fällen sowie wertschätzende Kunden.

PALMTHERAPY-Ausbildung: Traumapädagogik Weiterbildung online

Egal, ob du die Taumapädagogik Weiterbildung in Hamburg, Hannover, Berlin, München, Leipzig oder einem anderen Ort absolvieren möchtest – kein Problem! Denn die PALMTHERAPY-Academy kannst du zu 100% online absolvieren. So sparst du viel Zeit sowie Fahrt- und Übernachtungskosten.

Achtung! Die Ausbildungsplätze sind begrenzt, damit wir eine individuelle Umsetzungsbegleitung und Betreuung gewährleisten können. Vereinbare deshalb jetzt gleich einen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch, bevor alle Plätze weg sind!

Lerninhalte der Trauma Fortbildung

In den Modulen der 7-wöchigen Trauma Fortbildung mit PALMTHERAPY lernst du…

alternative Behandlungsmethode gegen Angst und Stress

Deine Mentoren: Christian und Jana Jäger

Wir sind Christian Jäger und Jana Jäger – die Gründer und Dozenten der PALMTHERAPY-Academy. Als Mentoren begleiten wir dich mit fundiertem Fachwissen und ganz viel Herz und Leidenschaft bei deiner Ausbildung.

Wir lieben unsere Arbeit, weil wir damit schon so vielen Menschen helfen konnten und auch in Zukunft helfen können – sowohl Therapeuten und Heilpraktikern als auch Klienten.

Jedes Jahr aufs Neue ist es wundervoll zu sehen, wie Absolventen der PALMTHERAPY-Academy persönliches Wachstum, Erfüllung und Wohlstand erleben.

Und genau das möchten wir auch für dich: Nimm deshalb gleich jetzt Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zur Traumapädagogik Weiterbildung zu erhalten:

Einige Erfahrungen* unserer Absolventen und Experten

Weitere Vorteile mit PALMTHERAPY

Großes Netzwerk

Neben deinen Mentoren kannst du dich in der PALMTHERAPY-Community vernetzen und mit Gleichgesinnten austauschen.


1:1 BEGLEITUNG

Erreiche deine Mentoren Christian und Jana jederzeit schnell und einfach bei fragen, Problemen und sonstigen Anliegen – egal ob über Telefon, Video oder Chat.

Regelmässige Video-calls

In den live Video-Calls kannst du Fragen stellen und von den Fragen der anderen Teilnehmer mitprofitieren.

GRÖSSERER VERDIENSt

Durch schnellere und bessere Behandlungserfolge bringst du deine Finanzen aufs nächste Level.







Behandlungserfolge mit leichtigkeit

PALMTHERAPY gilt als eine der effektivsten Methoden der Traumabewältigung, weil die Behandlungserfolge sind im Vergleich zu anderen Methoden besonders schnell einstellen können und nachhaltig sind. So kannst du mit PALMTHERAPY voller Selbstvertrauen deine Klienten behandeln, gewinnst mehr Leichtigkeit im Praxisalltag und mehr Freude an deiner Arbeit.

Erprobte Expertise und Fachwissen

Die PALMTHERAPY-Academy ist das einzige offizielle Institut, das Therapeuten, Ärzte und Heilberufler in PALMTHERAPY ausbildet. Über 10 Jahre Forschungsarbeit und die Behandlung von über 10.000 Patienten fließen in diese Ausbildung ein.



Die PALMTHERAPY-Academy GmbH, vertreten durch Christian und Jana Jäger,
ist das einzige Ausbildungsinstitut mit offizieller Lehrberechtigung
für die PALMTHERAPY im Original nach Prof. Dr. Moshè Zwang und Christian Jäger.

DU hast Interesse an der Ausbildung zum PALMTHERAPY Therapeut/Coach?

Du kannst dich bei der PALMTHERAPY-Academy bewerben, damit wir gemeinsam herausfinden,
ob die Ausbildung wirklich zu dir passt und du auch die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringst.

Die Ausbildungsplätze sind begrenzt, damit wir eine individuelle Umsetzungsbegleitung und Betreuung gewährleisten können.

1. Termin aussuchen

Lerne uns kennen und suche dir einen Termin aus, der für dich passt.

2. Erstgespräch führen

Finde im unverbindlichen Erstgespräch heraus, ob die Ausbildung der richtige nächste Schritt für dich ist und ob Du zu uns und der PALMTHERAPY® passt.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn wir zusammen merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, unterbreiten wir dir gerne dein persönliches Ausbildungsangebot und besprechen gemeinsam, wie eine Teilnahme in der Academy für dich aussieht.

Stefan Polten

„Es erstaunt und erfreut mich immer wieder wie schnell ich mit der Palmtherapy positive Ergebnisse bei meinen Coaching-Klienten erzielen kann. Doch nicht nur ich, sondern auch die Klienten sind reihenweise begeistert und verblüfft wie einfach und schnell sie eine Angst oder andere negative Gefühle loslassen können und an ihre Potenziale gelangen.“

Dr. med. Stefan Polten
Arzt

Häufig gestellte Fragen zur Traumapädagogik Weiterbildung mit PALMTHERAPY

Nein, die PALMTHERAPY-Ausbildung ist kein Onlinekurs, sondern eine Online-Ausbildung. Ein Teil der Inhalte wird in Form von Videoaufzeichnungen vermittelt. Anders als bei reinen Onlinekursen machen jedoch regelmäßige live Video-Calls und die persönliche Begleitung einen wichtigen Teil der Ausbildung aus. 

Die Traumapädagogik Fortbildung mit PALMTHERAPY dauert 7 Wochen + 6 Monate Integrationsbegleitung, damit du die Methodik optimal und individuell in denen Praxisalltag integrieren kannst. 

Der Unterschied zwischen der PALMTHERAPY-Academy und einer klassischen Ausbildung zum Traumapädagogen sind vor allem die Lerninhalte. In einer klassischen Traumapädagogik Ausbildung lernst du zunächst psychologische Grundlagen und viel Theorie, die im Praxisalltag nur wenig nutzt. In der PALMTHERAPY-Academy lernst du eine Methode und Interventionen kennen, die du von Tag Eins an in der Praxis umsetzen und anwenden kannst.

Nein, die Ausbildung ist nicht für Erzieher geeignet. Sie richtet sich weniger an soziale Berufe und mehr an Gesundheitsberufe wie Therapeuten, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Traumatherapeuten, Heilberufler, Coaches, Traumaberater, traumazentrierte Fachberater usw. Die Ausbildung ergänzt auch perfekt eine bereits absolvierte Traumatherapie Ausbildung bzw. Traumatherapie Weiterbildung.

Dadurch, dass für die PALMTHERAPY-Academy keine Vorausbildung notwendig ist, kann es sich sowohl um eine Ausbildung als auch um eine Fortbildung handeln. Wer keinerlei Vorkenntnisse hat und erst selbst Coach werden will, für den ist es eine Ausbildung. Für Menschen, die bereits eine Ausbildung als Therapeut, Arzt oder Heilpraktiker besitzen, handelt es sich um eine Fortbildung bzw. Weiterbildung.

Die Kosten variieren je nachdem, welches Weiterbildungs-Paket du wählst. Welches Weiterbildungs-Paket das richtige für dich ist, finden wir in einem kostenfreien Erstgespräch heraus. Dadurch, dass die Weiterbildung Traumapädagogik online stattfindet, sparst du im Vergleich zu vielen anderen Ausbildungen Fahrt- und Übernachtungskosten. Hier kannst du dich zum kostenfreien Erstgespräch anmelden – nimm gleich jetzt Kontakt zu unseren Experten auf:

Du bist interessiert, die PALMTHERAPY Traumapädagogik Weiterbildung zu absolvieren? Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch, bevor alle Ausbildungsplätze und Termine vergeben sind!